Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Kunstrasenplatz

Zuschuss-Zusagen vom Land Rheinland-Pfalz und Kreis Mayen-Koblenz

Patenschaften für den Bau des Platzes werden verkauft

Bald ist es so weit…

In Kürze wird die Ortsgemeinde Baar zusammen mit dem Sportverein DJK Baar 1969 e.V. einen neuen Kunstrasen-Sportplatz bauen.

Der alte Hartplatz in Wanderath, der uns fast 28 Jahre gute Dienste leistete, ist nur noch sehr eingeschränkt bespielbar und muss erneuert werden. Was liegt also näher, als dringend benötigten Ersatz einen modernen Kunstrasensportplatz, der praktisch bei jedem Wetter bespielbar ist, zu bauen?

Nun, so einfach ist die Sache bestimmt nicht. Denn trotz schnell zugesagter Bezuschussung dieser Maßnahme durch Land und Kreis muss die Ortsgemeinde Baar als Träger der Baumaßnahme (sie ist Eigentümer des Sportplatzgeländes) ebenfalls viel Geld für die Verwirklichung dieses Projekts in die Hand nehmen, denn die Gesamtherstellungskosten werden sich weit über 400.000 € belaufen.

Auch die DJK Baar selbst muss hierfür eine Menge mit einbringen. Allein an Eigenleistungen wollen die Mitglieder des Vereins einen Anteil von rd. 55.000,- € beim Bau des neuen Platzes übernehmen. Zusätzlich ist mit der Ortsgemeinde Baar vereinbart, nochmals einen eigenen Festbetrag in Höhe von 50.000,- € zu den Herstellungskosten beizutragen.

Nur durch diese Zusagen seitens des Sportvereins DJK Baar ist es unserer Ortsgemeinde möglich, dieses große Projekt anzugehen.

Die Aufbringung von 50.000,- € stellt für unseren Verein eine enorm hohe Verpflichtung dar. Denn trotz bescheidener Vereinsführung können wir hierfür auf keine nennenswerten Rücklagen zurück greifen.

Daher hat der Sportverein DJK Baar die Idee, für den Bau des neuen Kunstrasen-Sportplatzes sog. Patenschaften einzurichten. Auf dem virtuellen Sportplatz unserer Internet-Seite besteht die Möglichkeit, dieses Projekt zu unterstützen und für den Preis von 10,- € je m² für die jeweilige Fläche des neuen Kunstrasen-Sportplatzes Pate zu werden. Auf diesen angekauften Patenflächen besteht die Möglichkeit, seinen Namen bzw. Firmennamen und Firmenlogo zu hinterlegen.

Hierdurch entsteht ein hervorragender Werbe-Effekt, denn diese Seite ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir werden in stetigen Presseberichten über dieses Projekt sowie die mögliche Parzellen-Patenschaft hinweisen, wodurch sicherlich viele Personen diese Seite aufsuchen werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Engagement unseres Sportvereins unterstützen. Bitte helfen Sie uns, dieses Projekt zu verwirklichen.

Es soll all den vielen Kindern und Jugendlichen, die derzeit in unseren rd. 420 Mitgliedern starken Verein ihre sportliche Heimat haben, zugute kommen. Ihnen bieten wir aktuell die Möglichkeit, in 10 Jugend-Mannschaften und 4 Mädchen-Mannschaften Fußball zu spielen. Besonders für sie, so die Überzeugung des Gemeinderates Baar und unserer Mitglieder, wollen wir jetzt anpacken und den Sportplatzneubau realisieren. Auch unsere beiden Fußball-Senioren-Mannschaften, die Alte-Herren-Mannschaft und eine Damen-Fußball-Mannschaft freuen sich schon heute auf unseren neuen Kunstrasen-Sportplatz.

Selbstverständlich sind wir berechtigt, auf Wunsch für erfolgte Unterstützungen eine Spendenquittung im Sinne des § 10b des Einkommensteuergesetzes auszustellen.

des Sportvereins

DJK Baar 1969 e.V.