Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Alte Herren

Unentschieden in Adenau zum Saisonauftakt

Am Samstag, 21.04.2018 fand das erste Spiel des Jahres 2018 bei hochsommerlichen Temperaturen in Adenau statt. Der Gegner, der bereits mehrere Spiele absolviert hatte, startete engagiert in das auf dem Rasenplatz ausgetragene Spiel. Glücklicherweise haben wir die Anfangsphase ohne Gegentor überstanden und fanden dann auch besser ins Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielte Alfred Retterath nach Vorarbeit von Simeon Dontchev den Führungstreffer für uns. Kurz vor der Pause schoss uns Simeon Dontchev nach Vorarbeit von Alfred Retterath zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause erhöhte der Gegner aus Adenau den Druck. Diesem konnten wir erst noch Stand halten. So hielt auch unser Torwart Markus Schlich einen unserer Auffassung nach unberechtigten Foulelfmeter. Durch einen Distanzschuss gelang den Adenauern etwas später jedoch der Anschlusstreffer. In einer umkämpften Schlussphase konnte die Führung lange Zeit verteidigt werden. In der (äußerst langen) Nachspielzeit erzielte der Gegner dann noch den Ausgleichstreffer. Auch wenn wir im ersten Spiel des Jahres gerne den ersten Sieg eingefahren hätten, zeigten sich die 13 eingesetzten Spieler im Anschluss an das Spiel bei einem erfrischenden Kaltgetränk doch über den Punktgewinn zufrieden.

Sieg in Ruitsch

Am Mittwoch, 16.05.2018 stand nach den Auswärtsspielen gegen Adenau und Ditscheid/Retterath das 3. Spiel der Saison in Ruitsch an. Hier konnte der erste Sieg errungen werden. Erfreulich war auch die Teilnahme, die sich mit 16 Mann bei einem Spieltermin unter der Woche äußerst positiv darstellte. Die Tore zum 2:0 Auswärtssieg erzielten Thomas Rausch und Stefan Pung.

Alte Herren mit neuem Trikotsatz

OKI neuer Sponsor der Alten Herren der DJK Baar

Zu Beginn der neuen Saison erhielten die Alten Herren der DJK Baar einen neuen Trikotsatz gesponsert von der Firma OKI Electric Industry.

Maßgeblich an der Beschaffung beteiligt war die Firma SteuDaTec System- und Netzwerktechnik GmbH aus Kempenich, die den Kontakt zu dem Druckerhersteller knüpfte.

Die Alte Herren Mannschaft und der Vorstand der DJK Baar bedanken sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung.

Erster Dreier für die Alten Herren

Am Samstag, 6. Mai 2017 stand nach den Spielen gegen Adenau und Weiler das Auswärtsspiel in Dorsel an.

Hier konnte (endlich) der erste Sieg errungen werden. Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt und aufgrund von kurzfristigen Absagen nur mit 10 Mann nach Dorsel gefahren ist, haben sie mit einer starken kämpferischen Leistung das Spiel dort mit 1:0 gewinnen können (Torschütze: Alexander Knaus).

Die mangelnde Chancenauswertung hat einen höheren Sieg verhindert.

Dass die Alten Herren erstmals in dieser Saison ohne Gegentor geblieben sind, lag auch an ihrem gut agierenden Torwart Kurt Romes. Beim Stand von 0:0 parierte er einen Handelfmeter und verhinderte einen Rückstand für seine Mannschaft.

Spielplan AH 2016

Spielplan der Alten Herren der DJK Baar.

Weiterlesen: Spielplan AH 2016