Sportverein DJK Baar 1969 e. V. - Kappensitzung der DJK Baar erneut ein Erfolg

Werbepartner

Kalender

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30

Nächster Termin

A-Junioren
Sa Apr 20 @14:30 - 16:00 Uhr
JSG Vulkaneifel Kottenheim II - JSG Langenfeld
Mendig, Junglas-Baumaschinen-Stadion

I. Mannschaft
Sa Apr 20 @16:00 - 17:30 Uhr
SG Kempenich - FSG Vordereifel Baar
Kempenich, Rasenplatz

Damenmannschaft
Sa Apr 20 @18:00 - 19:30 Uhr
SG Baar - SV Pfaffendorf
Herresbach, Hyprid-Rasen

II. Mannschaft
So Apr 21 @15:00 - 16:30 Uhr
SV Rheinland Mayen - FSG Vordereifel Baar II
Mayen, Kunstrasenplatz

II. Mannschaft
Fr Apr 26 @20:00 - 21:30 Uhr
FSG Vordereifel Baar II - SG Hocheifel 23 II
Langenfeld, Hartplatz

I. Mannschaft
Sa Apr 27 @17:00 - 18:30 Uhr
FSG Vordereifel Baar - SV Oberzissen II
Kunstrasen, Sportpark Baar

Anmeldung

Kappensitzung der DJK Baar erneut ein Erfolg

Es war einmal... - Märchen der Gebrüder Grimm tänzerisch dargeboten

Pünktlich um 19:11 Uhr eröffnete der Sitzungspräsident Georg Wagner zusammen mit dem Elferrat, der Damengymnastikgruppe der DJK Baar (Barbara Behrens, Beate Esche, Monika Wagner, Kerstin Schwarz, Manuela Werner, Renate Retterath, Margit Jonas, Annemarie Eberhard, Anita Jonas, Rosemarie Wagner, Mary Mattes), die 41. Kappensitzung in der karnevalistisch geschmückten Mehrzweckhalle am Sportpark Baar.

Gleich zu Beginn zeigten die jüngsten des Abends ihr tänzerisches Können. Die Dancing Queens (Angelina Borowski, Michelle Flöck, Kimberly Meyer, Lisa-Marie Nitschke, Lena Retterath, Nele Retterath, Sina Retterath, Michelle Roms, Nicole Schmitt, Katja Schumacher, Mareen Stuntz, Marissa Stuntz, Lilly Thora, Antonia Wagner) entführten das Publikum in die Karibik mit einem Piratentanz. Einstudiert wurde der Tanz von Lydia Stuntz.

Der Gastarbeiter Luigi aus Sizilien alias Heike Päthe aus Reifferscheid berichtete über seine Erfahrungen im deutschen Arbeitsleben bei einer lokalen Baufirma.

Mit der Funkengarde aus Nachtsheim, De Grön Frösch, stand eine Gardetanzgruppe auf der Baarer Karnevalsbühne, die schon seit vielen Jahren immer wieder den Weg nach Baar findet. Mit Ihrem selbst einstudierten Gardetanz hatten Sie das Publikum schnell auf Ihrer Seite.

Neuigkeiten aus seiner eigenen und den umliegenden Gemeinden hatte der Bürgermeister (Heribert Hänzgen) wieder zu berichten. In seiner Rede wurden die Ereignisse von Baar, Herresbach und Virneburg eingehend beleuchtet und Lösungsvorschläge an seine Amtskollegen direkt weitergegeben.

Die Große Funkengarde der KG Rot Weiß Adenau stand als nächstes auf dem Programm. Die Tänzerinnen (Katharina Lehmann, Nadine Schmitz, Franziska Lehmann, Carina Cläsgens, Saskia Hupperich, Franziska Udelhofen, Julia Schmitt, Laura Müller) zeigten wie in den vergangenen Jahren einen Gardetanz auf hohem Niveau. Einstudiert wurde der Tanz von Meike Stollenwerk.

Mit reichlich Benzin im Blut betrat die Showtanzgruppe des NCC Nachtsheim – Noasemer Früchtchen die Bühne. Im Gepäck hatten Sie einen Showtanz abgestimmt auf den Rennsport. Die Tänzerinnen (Susanne Brand, Anne Heimermann, Katrin Hermann, Tatjana Jakobs, Verena Jakobs, Nadine Braun, Cynthia Schmitz, Esther Hermann, Anne Wagner) begeisterten mit dem Tanz Rennfieber, dabei zeigte sie auch das Autowaschen nicht nur Männersache ist. Die Choreographie stammte von der Gruppe selbst.

Chefarzt Werner Blasweiler aus Mayen berichtete über das Leben als Arzt, der am allgemeinen Wettbewerb im Leben und um die Gesundheit auch nicht vorbei kommt. Die verdiente Gage in dieser Session geht zu Gunsten der Flüchtlingshilfe, für dieses soziale Engagement erntete Blasweiler viel Beifall von der Narrenschar in der Baarer Mehrzweckhalle.

Wohl genährt mit dem Hit „Schöne Mädchen“ betraten die Virneburger Hupfdohlen (Conny Bohr, Ivona Schäfer, Julia Schmitt-Reuter, Susanne Schüller, Lydia Stuntz, Resi Wetzlar) die Bühne. Nach einer kurzen Entschlackungskur hinter dem Paravent zeigten die Damen jedoch Ihre wahre Figur. Mit der Musik aus den 50er Jahren ließen sie Al Capone wieder auferstehen. Lydia Stuntz studierte den Tanz mit den Damen ein.

De Martin, alias Martin Korden aus Adenau, stand in „eigener Sache“ auf der Bühne in Baar. Als Zuhälter machte er Werbung für sein neu restauriertes Etablissement und seine Damen. Dabei konnte er, laut eigener Aussage, den einen oder anderen im Saal durchaus persönlich begrüßen.

Wir waren schon ganz oft in Baar aber niemals in New York. Mit diesem Motte stand die Showtanzgruppe Caipirinha aus Barweiler in diesem Jahr in der Baarer Narrhalla auf der Bühne. Im Matrosenlook tanzten die jungen Damen (Jaqueline Rufen, Katharina Hoffmann, Franziska Schneider, Eva Große, Sarah Schimkat, Jasmin Bungard, Olga Feinen, Sandra Heinrichs) zu einem Medley von Udo Jürgens. Einstudiert wurde der Tanz von Sandra Heinrichs.

Das die Damen der Damengymnastikgruppe Baar nicht nur turnen in ihren Stunden, stellten sie eindrucksvoll unter Beweis. Als „Lebendes Orchester“ hatten sie ein breit gefächertes Repertoire, das die Halle zum kochen brachte. Der Dirigent (Beate Esch) hatte seine Musiker und Instrumente (Mary Mattes, Rosi Wagner, Christa Wagner, Renate Retterath, Renate Nett, Rita Rettertah, Manuela Werner, Hanne Görgen, Anita Jonas, Birgit Hänzgen) stets im Griff.

Flipp Flapp ist ein Name der aus dem Baarer Karneval nicht mehr wegzudenken ist. Gemeint ist die Showtanzgruppe aus Langenfeld, die schon seit vielen Jahren in Baar auf der Bühne stehen. Beim Vorstellen der Damen (Amelie Ahrnsmeyer, Laura Esch, Jana Holzem, Kathrin Kirchhoff, Alina Pung, Heike Racke, Julia Retterath, Laura Schäfer, Anne Schomisch, Maike Schumacher) stellte Sitzungspräsident Georg Wagner fest, dass bereits die zweite Generation der Tanzgruppe das Publikum begeistert, denn von vielen hat bereits die Mutter in Baar auf der Bühne gestanden. Verantwortlich für die Leistung war Melanie Pung.

Mit Blaulicht und Sirene ging es weiter. Nach einer Filmreifen Ankündigung kam die Polizei auf die Bühne. Mit dem Motto „Alarm für Börders Kobra“ zeigten die Freunde der Nassrasur (Sebastian Börder, Fabian Börder, Jochen Wagner, Lukas Krayer, Martin Hennrichs, Yannick Retterath, Daniel Jonas, Christian Hänzgen, Patrick Geng, Henrik Thelen) eine Glanzvolle Leistung. Das Männerballett hielt was es versprach, der Saal tobte. Das Publikum stand auf Tischen und Bänken. Dieser Filmreife Auftritt des Junggesellenvereins Baar konnte sich wahrlich sehen. Regie führten hier Jenny Werner und Anja Nonn.

Es war einmal …

Es sollte jedoch wahrlich keine Märchenstunde werden. Auf absolut höchstem Niveau brachten die Wilde Sisters (Julia May, Annalena Groß, Annika Schomisch, Antonia Schomisch, Lea Bungarten, Verena Nett, Vivian Ackermann, Joleen Wagner, Meike Wagner, Laura Thelen) dem Publikum die Märchen der Gebrüder Grimm tänzerisch nahe. Dargeboten wurden die Erzählungen von Aschenbrödel, Rotkäppchen und Shrek - Der tollkühne Held. Gleich in drei Rollen war Daniel Schomisch zu sehen. Nach einem Jahr der Abstinenz haben sie nichts verlernt. Das Publikum war nicht mehr aufzuhalten. Tische und Bänke wurden erobert. Jeder wollte den besten Platz haben um den überragenden Auftritt sehen zu können. Einstudiert wurden die Märchen von Anna Jütte.

Zum Abschluss der Baar Kappensitzung stand „Eddy and Trumpet“ alias Helmut Wagner auf der Bühne, der einige Stimmungslieder live performte.

Zum Großen Finale wurden durch den Sitzungspräsidenten Georg Wagner nochmals alle Akteure auf die Bühne gebeten, er bedanke sich bei allen die zu gelingen der kurzweiligen Veranstaltung beigetragen haben und verabschiedete sich bis zum nächsten Jahr mit dreimal Baar Alaaf.

Das närrische Publikum feierte noch bis in die frühen Morgenstunden mit dem Duo Guido und Guido.

 

SG Baar

SG Baar

Kreisliga A

FC Andernach SG Ahrtal SG Ahrweiler SG Eich SG Elztal Grafschafter SV TuS Mayen II SG Mendig II Spfr. Miesenheim SC Niederzissen SV Remagen SG Reifferscheid SG Westum
                             
SG Baar

SG Baar

Kreisliga C Mayen

SV Alzheim TuS Hausen II DJK Kruft/Kretz II SV Kürrenberg SG Löf SG Maifeld II SG Mendig III Spfr. Monreal SV Ochtendung FC Plaidt II SC Saffig II SC Wassenach  
                             
                             
SG Baar

SG Baar

BZL Mitte Frauen

SG 99 Andernach SSV Boppard SG Büchel FC Horchheim TuS Rot-Weiss Koblenz SG Mendig VFR Niederfell FC Spessart FC Urbar        
Mannschaften