Werbepartner

Kalender

Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 27 1 2 3 4 5 6
week 28 7 8 9 10 11 12 13
week 29 14 15 16 17 18 19 20
week 30 21 22 23 24 25 26 27
week 31 28 29 30 31

Nächster Termin

Keine Termine

Anmeldung

Internationale Begegnung endete mit einem Remis

B-Juniorinnen MSG Baar und irische U17 Mannschaft trennen sich 1:1

Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Sportvereines DJK Baar 1969 e. V., konnte die irische U17 Juniorinnen Mannschaft des Marino A. F. C. für ein Freundschaftsspiel gewonnen werden. Die Mannschaft aus Dublin besuchte Deutschland und bestritt am 05.05.2019 ein Spiel gegen die B-Juniorinnen der MSG Baar.

Die angereisten und mitgereisten Zuschauer konnten ein packendes Spiel zwischen zwei Teams auf Augenhöhe sehen. Als erstes gingen die Gäste aus Irland durch einen Strafstoß in der 26. Minute in Führung.

Das neue Spielsystem, 9 gegen 9, machte den Gastgebern mehr zu schaffen als vermutet. In der Meisterschaft spielen die Juniorinnen als B7er mit einer etwas anderen Raumaufteilung. So hatten die Baarer in der ersten Halbzeit keine zwingenden Chancen um den Ausgleich zu schaffen. Die Spielerinnen des Marino A. F. C. konnten ihren Vorteil jedoch auch nicht nutzen um zu erhöhen.

Nach der Halbzeit wehte ein anderer Wind. Etwas umgestellt, kamen jetzt auch die Gastgeber zu ihren Abschlüssen. Ein ums andere Mal stand man vor dem Keeper der Iren, konnte jedoch das Leder zunächst nicht versenken. Durch den höheren Druck nach vorne, waren natürlich Räume für Konter. Mit einem glänzend aufgelegten Baarer Torwart konnten diese jedoch vereitelt werden. Bis zur 62. Minute mussten die Gastgeber auf den Ausgleich warten. Von nun an war es wieder eine offene Partie.

Letztendlich konnte keine der beiden Mannschaften mehr Zählbares erreichen. Man trennte sich mit einem 1:1 Unentschieden, das über die gesamte Spielzeit gesehen leistungsgerecht für beide Teams war.