Fußballcamp

Werbepartner

Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30

Nächster Termin

Keine Termine

Anmeldung

Turniertag im Sportpark Baar

Am 09.06.2018 stand im Sportpark Baar alles im Zeichen eines Turniertages.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen begannen um 10:00 Uhr die jüngsten des Vereins mit ihrem Bambini-Treff.

Angereist zu diesem Pflicht-Turnier waren insgesamt 10 Mannschaften.

Auf zwei Spielfeldern kämpften die „Kleinsten“ um Tore.

Wobei hier zu sagen ist, das es nicht um die Tore ging, sondern um den Spaß an der Bewegung und am Fußball.

Die Freude der jungen Spielerinnen und Spieler war ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben. Jedoch hatten nicht nur die Fußballer viel Spaß, auch die vielen Eltern und Großeltern feuerten die kleinen Stars kräftig an.

Nach ca. 2 Stunden standen die Sieger fest.

Gewonnen hatten alle die bei diesem Turnier dabei waren. Im einzelnen waren es die Mannschaften Ahrweiler BC I und II, TuWi Adenau I und II, JSG Eifelhöhe Kelberg, JSG Ahrtal, JSG Burgbrohl, SG Kirchwald / Langenfeld und nicht zuletzt der Gastgeber die JSG Baar I und II.

Für die gezeigten Leistungen erhielten alle Spielerinnen und Spieler eine Medaille und etwas zum auffüllen der Zuckerhaushaltes.

Der Veranstalter bedankte sich zum Ende des Turniers bei allen Mannschaften für den gelungenen Ablauf und die Teilnahme an diesem Bambini-Treff.

Nach einer Umbauphase des Sportgeländes, sollte es mit spannenden Spielen weitergehen.

Gegen 14:00 Uhr startete das mittlerweile schon mehrfach durchgeführte E-Junioren Turnier im Sportpark Baar.

Hier waren nicht ganz so viele Mannschaften am Start. Mit der JSG Hocheifel Adenau I; der JSG Langenfeld I, der MSG Baar / Herresbach (Mädchen), der JSG Baar I und einem Mixt-Team aus Baar / Langenfeld und Kirchwald wurde hier um Tore gekämpft.

Ging es bei dem morgendlichen Turnier noch um die reine Freude an der Bewegung, konnte man bei dem E-Junioren Turnier schon den Willen zum Siegen klar erkennen.

In packenden Spielen war schon eine gewisse Ballsicherheit für dieses Alter zu sehen. Der eine oder andere Spieler machte durch Dribblings, Finten und Abschlüsse bereits in jungen Jahren auf sich aufmerksam.

Durch Szenenapplaus der mitgereisten Anhänger wurden die Leistungen der Spielerinnen und Spieler immer wieder bestätigt.

Trotz einer gewissen Wettkampf Stimmung stand auch hier das Spielerische im Vordergrund.

Am Ende des Turniertages im Sportpark Baar bedankten sich auch hier die Veranstalter bei den Mannschaften für ihr kommen. Fans und Spieler konnten sich nach dem langen Tag noch bei leckerem Essen und Trinken stärken, bevor sie die Heimreise antraten.

SG Baar

SG Baar

Kreisliga A

FC Andernach SG Ahrtal SG Ahrweiler SG Eich SG Elztal Grafschafter SV TuS Mayen II SG Mendig II Spfr. Miesenheim SC Niederzissen SV Remagen SG Reifferscheid SG Westum
                             
SG Baar

SG Baar

Kreisliga C Mayen

SV Alzheim TuS Hausen II DJK Kruft/Kretz II SV Kürrenberg SG Löf SG Maifeld II SG Mendig III Spfr. Monreal SV Ochtendung FC Plaidt II SC Saffig II SC Wassenach  
                             
                             
SG Baar

SG Baar

BZL Mitte Frauen

SG 99 Andernach SSV Boppard SG Büchel FC Horchheim TuS Rot-Weiss Koblenz SG Mendig VFR Niederfell FC Spessart FC Urbar        
Mannschaften