Damen erobern 2. Tabellenplatz
Die Damenmannschaft der SG Baar/Herresbach hatte am 8. Spieltag allen Grund zur Freude.
Zuhause empfing man als Tabellendritter den Zweiten aus Mendig/Maifeld. Lediglich das bessere Torverhältnis der Mendiger rechtfertigte die Tabellensituation.
Als Gastgeber hatte man den Anspruch, die Partie für sich zu entscheiden und somit den 2. Platz zu erobern.
Anfänglich spürte man den Respekt beider Teams voreinander, welche darauf bedacht waren, möglichst wenige Fehler zu machen. Mit zunehmender Spielzeit agierten beide Mannschaften mutiger und konnten sich die ein oder andere Torchance erarbeiten. Die größte Chance zum 1:0 hatte die Heimmannschaft in der Mitte der ersten Halbzeit, diese konnte aber leider nicht genutzt werden. Der Gastgeber hatte auch mehr Ballbesitz und die größeren Spielanteile dadurch dann endlich die nötige Ruhe vorm Tor. Lisa Stenz setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und schob den Ball zur verdienten 1:0 Führung ins Tor.
Nun waren die Gäste gefragt, wenn sie den 2. Platz nicht einfach so herschenken wollten. Mendig war zwar ein Gegner auf Augenhöhe, agierte aber wenig zwingend und zeigte sich einfallslos, wenn es darum ging, den entscheidenen Pass vor das Tor zu spielen.
Dies änderte sich nach Wiederanpfiff. Die Gäste kamen motiviert aus der Pause und konnten zum 1:1 ausgleichen. Unsere Mannschaft präsentierte sich unbeeindruckt und erzielte postwendend das 2:1. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Lisa Hoffmann, die damit ihren zweiten Scorrerpunkt in diesem Spiel verbuchen konnte, musste die Torhüterin aus Mendig nun zum zweiten Mal hinter sich greifen, nachdem Lisa Stenz den Ball unbedrängt einnicken konnte.
Nach den beiden schnellen Toren zum Auftakt der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin unterhaltsam und spielte sich abwechselnd vor beiden Torhüterinnen ab.
Die Mendiger riskierten nun mehr, doch der erneute Ausgleich wollte nicht herausspringen. Den zweiten Platz fest im Visier, wehrten sich die Gastgeberinnen mit allen zur Verfügung stehenden Kräften und konnten jede noch so brenzlige Situation entschärfen und somit das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.
Die Mannschaft wirkte nach Abpfiff sichtlich geschafft, aber mehr als glücklich über diesen Matchpoint.
In der 3. Runde des Rheinlandpokals empfangen unsere Damen am Sonntag, den 3.11.2013 um 16:30 Uhr, den Gegner aus Bettenfeld.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.



































